123 Invest Gruppe > Bewerbungstipps
Tipps für Deine Bewerbung

Starte jetzt bei uns durch!

Unser Branchenumfeld

Unser daily doing wird geprägt von dynamischen Anpassungen. Nur durch ständige Innovationen können wir uns als technologiegetriebener Pionier im Wachstumsmarkt Algo-Trading behaupten.

Jeder Mitarbeiter hat die Chance, durch sein Wissen und Handeln einen wirklichen Unterschied auszumachen – dies macht die Arbeit bei der 123 Invest so einzigartig und lohnenswert. Wir möchten nicht nur, sondern ermutigen unsere Mitarbeiter dazu, neue Ideen zu präsentieren bzw. vorzuschlagen und helfen ihnen dabei, diese in die Tat umzusetzen. So bekommt jeder die Gelegenheit, unserem rasant wachsenden Unternehmen seinen eigenen, persönlichen Stempel aufzudrücken. Es ist äußerst schön zu sehen, wie innovativ und smart unsere Mitarbeiter vorgehen, um fortlaufende Verbesserungen einzuführen. Dies setzt Impulse, sorgt für Erfolg, den wir an Euch weitergeben!

Da die 123 Invest Gruppe momentan stark wächst, werden regelmäßig neue Positionen geschaffen. Gehe Deinen nächsten Karriereschritt und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Tipps zu Deiner Bewerbung

Zu einer vollständigen Bewerbung gehören für uns ein aussagekräftiges Anschreiben und Dein Lebenslauf.

Du solltest Deine Bewerbung als Marketing in eigener Sache ansehen. Überzeuge uns von Dir!

In Deinem Anschreiben möchten wir von Dir erfahren, warum Du der oder die Richtige für die 123 Invest bist. Mach uns deutlich, wieso Du Dich auf die Position und bei der 123 Invest Gruppe bewirbst und weshalb wir uns für Dich entscheiden sollen. Dein Anschreiben ist uns mindestens so wichtig wie Dein Lebenslauf und gehört für uns zu einer aussagekräftigen Bewerbung dazu. Dein Lebenslauf soll uns einen guten Überblick über Deinen bisherigen Werdegang geben. Natürlich sind wir auch an Zeugnissen, Referenzschreiben oder Arbeitsproben interessiert.

Nach Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen prüfen unser Human Resources-Team und die zuständige Fachabteilung Deine Unterlagen. Es ist uns wichtig, Dir ein schnelles Feedback zu Deinen Unterlagen zu geben. Innerhalb von zwei Wochen erhältst Du eine E-Mail von uns, in der wir Dir mitteilen, wie es weitergeht.

Du findest alle offenen Stellen auf unserer »Together«-Page und kannst Dich darüber auch direkt online bei uns bewerben.

Tipps zum Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung hat uns überzeugt. Bestätige unseren guten ersten Eindruck im Gespräch und optionalen Einstellungstest, welcher stellenabhängig stattfinden kann!

In Deinem Vorstellungsgespräch möchten wir mehr von Dir erfahren. Hier kannst Du uns davon überzeugen, dass Du gut ins Team passt und Deine Qualifikationen den Anforderungen der Position entsprechen. Vor Deinem Gespräch solltest Du Dir Gedanken darüber machen, weshalb wir uns für Dich entscheiden sollen. Warum stellst Du mit Deinen Fähigkeiten einen Gewinn für uns dar? Welche Erfahrungen hast Du sammeln können, die speziell für die Position bedeutend sind? Schaue Dir die Stellenausschreibung dafür nochmal ganz genau an und informiere Dich über die 123 Invest Gruppe.

Sofern die für Dich gewählte Stelle einen Einstellungstest erfordert, findet das erste Kennenlerngespräch telefonisch statt.

Wir möchten Dich nicht lange auf unsere Entscheidung warten lassen und geben Dir spätestens zwei Wochen nach Deinem Gespräch ein Feedback.

Tipps zum Einstellungstest

Manche unserer offenen Stellen erfordern einen Einstellungstest. Mit diesem möchten wir Deine Fähigkeiten in Anlehnung an die zu besetzende Stelle abfragen und mit den gesuchten Skills des Jobs vergleichen. Der Einstellungstest hilft dabei sowohl uns als auch Dir, schließlich können wir sofort zusammen bewerten, ob Deine Fähigkeiten ideal zur Stelle passen. Letztendlich soll der Einstellungstest Deinen erfolgreichen Start bei uns vereinfachen! Was wird abgefragt? Wie kannst Du Dich darauf vorbereiten? All dies wird schon indirekt in der Stellenausschreibung als gesuchte Fähigkeiten beschrieben. Es handelt sich um mathematisch, logische Aufgabenstellungen sowie allgemeine Fragen. Trainiere idealerweise Rechenaufgaben und Deine visuelle Vorstellungskraft unter zeitlichem Druck. Setze Dich mit Deinem neuen Job auseinander und informiere Dich über die damit im Zusammenhang stehenden Themen. Alles Andere kannst Du am besten einfach auf Dich zukommen lassen.

Infos zu deinem Einstieg bei der 123 Invest Gruppe

Dein Gespräch und der optionale Einstellungstest waren erfolgreich und wir haben uns für Dich entschieden. Freue Dich auf Deinen Start bei der 123 Invest Gruppe!

Unsere Personalabteilung schickt Dir ein Vertragsangebot mit allen wichtigen Informationen per E-Mail. Sobald Du dieses annimmst, senden wir Dir Deinen Arbeitsvertrag postalisch zu. Solltest Du keine gültige EU-Arbeitserlaubnis haben, kannst Du mit Deinem Arbeitsvertrag eine beantragen.
Unsere Personalabteilung kennt sich mit dem Prozess aus und hilft Dir gerne dabei.

Auch bei der Wohnungssuche ist Dir unser Team behilflich, damit Du pünktlich zu Deiner Ankunft eine tolle Wohnung oder WG hast.

An Deinem ersten Arbeitstag erwartet Dich Dein Teamleiter und stellt Dich Deinen Kollegen vor. Im Rahmen eines strukturierten Onboardings lernst Du unsere Prozesse schnell kennen. Wir erklären Dir alle Steps und geben Dir ausreichend Zeit und Hilfestellung beim Einarbeiten. Falls Du Dir Gedanken über unseren Dress-Code machst – wir sind keine Banker in Nadelstreifen! Uns ist es wichtig, dass Du Dich wohl fühlst, deswegen gibt es bei uns keinen strikten Dress-Code.

Weitere Informationen erhältst Du auf together.1-2-3-invest.de

Online Bewerbung: Du findest alle offenen Stellen auf unserer »Together«-Page und kannst Dich darüber auch direkt online bei uns bewerben.

Eure Leistung:

Weil Systeme besser handeln können

Trade Volumen (in TEUR)¹
7.242.684
Anzahl Trades¹
79.119
Verhältnis positive Trades in % (Mark to Market)¹
41,19
¹ Unsere Systeme im Zeitraum: 2016/2017

Weil wir Performance sind

Weil wir mit unseren Systemen seit 2011 als Pionier im Algo-Trading den Finanzmärkten Liquidität zur Verfügung stellen. Als Technologieunternehmen, das im Finanzmarkt-Umfeld agiert, verwenden wir algorithmische Strategien, um für unsere Kunden effektive Geld- und Briefkurse in Tausenden von Finanzprodukten zu bestimmen und intelligente Handelsstrategien umzusetzen.

Leitbild der 123 Invest Gruppe

Unser 'Corporate-Plan 2030'

Uns prägt eine unternehmerische, innovative und teamorientierte Unternehmenskultur, die uns seit Beginn unseres Unternehmens begleitet.

Die nahtlose Integration von Teamarbeit, Quant-Marktexpertise, Risikomanagement, Technologie und Konnektivität ermöglicht es uns, dynamische Systeme anzubieten, die großen Erfolg haben.

Mit unserem Corporate-Plan 2030 möchten wir die Weichen für weiteres Wachstum stellen.

Goalgetter als Team

Du bist hochmotiviert, siehst Dich als zukünftigen Teil eines jungen, dynamischen und engagierten Teams? Bereit, alles zu geben und die Tricks der Trader zu erlernen? Dann suchen wir Dich als unseren neuen Executive Trader oder Analysten!

Wir wollen, dass du Karriere machst: Gehe vor wie ein Entrepreneur innerhalb eines Unternehmens. Denn wir können und wollen sowohl eigenverantwortlich, als auch gemeinsam arbeiten. Die Effizienz prägst jedoch Du, angetrieben von einer gemeinsamen Leidenschaft, den Puls der Finanzmärkte zu bestimmen.

Gigantische Karriere

Wir schätzen Vielfalt und Authentizität, da wir der Ansicht sind, dass mehrere unabhängige Perspektiven zu einem Thema die Schlussfolgerungen präzisieren. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg innovative Handelsstrategien zu formulieren, doch es gibt am Ende immer einen besseren Weg, den wir täglich finden. Du erarbeitest Handelsmodelle und Werkzeuge, die es uns ermöglichen, Chancen effizient zu nutzen? Dann hast Du eine gigantische Karriere vor Dir!

Iterative Prozesse: Power. Engagement. Ehrgeiz. Power. Engagement. Ehrgeiz. Nochmal? Power. Engagement. Ehrgeiz. Power. Engagement. Und dann: Gemeinsam testen, analysieren, verfolgen, versagen, Schlüsse ziehen, verbessern, lernen, es besser versuchen und Ergebnisse erzielen. Es sind ständige Prozesse, die sich wiederholen, wie maschinelles Lernen, nur von Menschen gemacht. Doch es hilft uns, jede Strategie zu verbessern.

Präzises Onboarding

= Strukturiertes Onboarding: Wir bieten je nach Stelle ein sechsmonatiges intensives Inhouse-Trainingsprogramm an. Du erhältst die Unterstützung, Dich schnell innerhalb unserer Arbeitsumgebung zurecht zu finden und diese zu prägen. Deine beruflichen Pläne kannst Du nah am Puls der Finanzmärkte und innerhalb unseres Unternehmens in die Tat umzusetzen. 

Wir wissen, dass Menschen am produktivsten sind, wenn sie Dinge auf ihre eigene Art tun, also fördern wir Deine Ansichten. Statt starren Hierarchien stellen wir die neugierigsten und leidenschaftlichsten Leute ein und folgen ihrer Führung. Wir pflegen ein Umfeld, in dem Vertrauen entstehen kann, so dass unsere Ergebnisse effektiv, ehrlich und zielfördernd sind. 

Performance-Anleihe 2018

Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.

+49 (0)211/24793360
info@1-2-3-invest.de