123 Invest Gruppe > Verantwortung
Unsere Verantwortung gegenüber Investoren, Mitarbeitern und weiteren Stakeholdern

Verantwortung der 123 Invest Unternehmensgruppe

Verantwortliches Handeln der Unternehmensgruppe

Die Anforderungen an Unternehmen im Bereich der globalen Finanzmärkte, sowie an Investmentgesellschaften, insbesondere an jene die Investorengelder verwalten, sind heute höher denn je. Unternehmen die algorithmische Handelssysteme betreiben, unterliegen teilweise den Bestimmungen des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) oder des Gesetzes zur Vermeidung von Gefahren und Missbräuchen im Hochfrequenzhandel (Hochfrequenzhandelsgesetz).

Verantwortliches Handeln geht jedoch unserer Ansicht nach über die Einhaltung dieser Regeln hinaus. Die internationalen Börsen weisen dadurch, dass der elektronische Finanzmarkthandel allgemein zunehmend von kurzfristigen Kapitalmarktbewegungen bestimmt wird, eine erhöhte Volatilität aus. Nachhaltige Erträge erfordern demnach konstante Risikoabsicherungen. Unsere algorithmischen Handelssysteme sind in der Lage, sehr schnell und adaptiv auf die vorliegenden Gegebenheiten zu reagieren und minimieren, über intelligente Anlagestreuung und elektronische Sicherheitsmechanismen, die Risiken im täglichen Geschäft auf ein verhältnismäßiges Minimum. Kurzfristige Preisveränderungen innerhalb eines Handelstages lassen sich ohne die algorithmischen und mathematischen Ansätze kaum mehr prognostizieren, in ihrer Ausführung optimiert umsetzen oder gar absichern.

Wir sind in der Programmierung von Handelsszenarien und der Implementierung von Investmentprozessen gerade deshalb sehr erfolgreich, weil uns Verantwortung, Perfektion und Nachhaltigkeit in der Entwicklung unserer Handelssysteme sehr wichtig sind. Der Grundsatz eines verantwortungsvollen Handelns ist Bestandteil unserer Richtlinien. Verantwortung bedeutet für uns, dass wir die Risiken für unsere Kunden im Tagesgeschäft minimal halten, unseren Mitarbeitern eine angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre schaffen und entsprechend ihrer Leistungen vergüten. Insbesondere bedeutet Verantwortung für uns, dass wir die Einlagen unserer Investoren nachhaltig und wertschöpfend vermehren. Dies möchten wir in Zukunft, insbesondere durch die Generierung nachhaltiger Erträge und Investitionen in weiteres Wachstum, dauerhaft schaffen.

Hohes Risikomanagement und Profitabilität sind für unsere Entwicklungen kein Widerspruch: Unsere Handelssysteme werden hiernach programmiert und ausgerichtet. Verantwortliches Handeln in Kombination mit Wachstum bleibt auch in Zukunft die oberste Prämisse unserer Unternehmensstrategie.

Verantwortung gegenüber Mitarbeitern

Die internationalen Finanzmärkte werden durch ein spannendes, zugleich aber auch anspruchsvolles Umfeld geprägt. Umso mehr stellen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter eine äußerst wichtige Grundvoraussetzung für uns dar, um uns in diesem Umfeld erfolgreich zu behaupten.

Wir bieten allen Mitarbeitern optimale Bedingungen, die ihren Leistungen und Ansprüchen gerecht werden. Eine attraktive – zum Teil erfolgsabhängige – Vergütung und eine moderne Arbeitsatmosphäre mit hoher Work-Life-Balance bilden die Basis. Wir fördern Leistung, fordern aber zugleich ein verantwortungsvolles Verhalten – unter Kollegen, wie auch gegenüber unseren Investoren und Wettbewerbern. Unsere Mitarbeiter, aus sämtlichen Abteilungen, agieren eng an den Geschehnissen der internationalen Finanzmärkte, welche ein äußerst spannendes Aufgabenfeld bieten. Uns ist eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sehr wichtig. Daher möchten wir unsere Mitarbeiter stets langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Hier stellen für uns Teamwork, als auch die fortlaufend gute Organisation der Teams einen hohen Stellenwert dar. Wir heißen jeden neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und vereinfachen den Einstieg durch intensive Schulungen.

Eine geringe Fluktuation ist das Ergebnis einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit.

Verantwortung gegenüber Investoren

Durch unsere nachhaltigen und erfolgreichen Entwicklungen von computerunterstützen Informationssystemen für den Finanzmarkthandel erschließen wir für unsere Investoren neue Möglichkeiten der Wertschöpfung. Die Entwicklung langfristig erfolgreicher Handelssysteme bedeutet vor allem, dass wir über die Hinzunahme von Investorengeldern unsere Systeme und Erfolge weiterentwickeln können. In Form einer festen Rendite möchten wir diese Mehrwerte an Investoren und Anleger weiterreichen. Diese möchten wir realisieren, indem wir die uns zur Verfügung gestellten Finanzmittel ebenso strukturiert wie unser Eigenkapital behandeln. Wir geben Anlegern die Möglichkeit, in ein zukunftsorientiertes Unternehmen zu investieren. Zudem bieten wir unseren Anlegern, die sich an unserem Unternehmen beteiligen können, eine attraktive Investitionsmöglichkeit. Aspekte der Sicherheit sind stets eine Grundvoraussetzung für unsere Entscheidungen.

Unsere entwickelten Handelssysteme sollen für unsere Kunden an den internationalen Finanzmärkten konstant valide Ergebnisse erwirtschaften. Dieser Grundstein mit höchstem Erwartungswert ermöglicht es uns, Ihnen attraktive Beteiligungen anbieten zu können und gegenüber unseren Investoren sicher zu verantworten.

Weitere Informationen unter 1-2-3-invest-pr.de

Leitbild der 123 Invest Gruppe

Unser 'Corporate-Plan 2030'

Uns prägt eine unternehmerische, innovative und teamorientierte Unternehmenskultur, die uns seit Beginn unseres Unternehmens begleitet. 

Die nahtlose Integration von Teamarbeit, Quant-Marktexpertise, Risikomanagement, Technologie und Konnektivität ermöglicht es uns, dynamische Systeme anzubieten, die enormen Erfolg haben.

Mit unserem Corporate-Plan 2030 möchten wir die Weichen für weiteres Wachstum stellen.

Performance-Anleihe 2018

Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.

+49 (0)211/24793360
info@1-2-3-invest.de