123 Invest Gruppe > Verantwortung
Unsere Verantwortung gegenüber Investoren, Mitarbeitern und weiteren Stakeholdern

Verantwortung der 123 Invest Unternehmensgruppe

Verantwortliches Handeln der Unternehmensgruppe

Verantwortung bedeutet für uns, die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen. Hierbei geht es uns nicht nur um technische Innovationen oder Produktinnovationen, sondern gleichwohl um soziale Innovationen – in der Arbeit und Zusammenarbeit, in der Organisation. Unternehmen in der heutigen Zeit müssen den beschleunigten technologischen Wandel, den demographischen Wandel sowie die immer stärker werdende globale Vernetzung erkennen und entsprechend darauf reagieren. Hieraus entstehen zahlreiche Chancen, die wir nutzen. Verantwortung bedeutet für uns, Umbrüche, Brüche und nichtlineare Entwicklungen denken zu können. Ein Querdenken ohne Geländer. Ein realistisches Zukunftsdenken, dass Störungen nicht ausklammert, sondern einbezieht. Ein Denken, dass mit den komplexen Anforderungen dieser Zeit mitwächst. Aber auch ein realistisches Zukunftsdenken, das weiß, dass das Alte nicht mehr richtig funktioniert, manches Neue aber auch noch nicht richtig. Und diese Widersprüche und Konflikte lösen wir. All das und noch viel mehr ist die Digitalisierung in einer global vernetzen Welt.

Die digitale Transformation ist nicht nur eine technologische. Sie ist auch eine soziale und kulturelle. Sie prägt unser zukünftiges Denken und Verhalten. Unternehmen, die auf dieses Umfeld, kreativ und innovativ reagieren, agieren mit Verantwortung. Denn die digitale Transformation ist eine Veränderung mit viel Tempo. Eine Revolution mit zweisprachigen Denken: Mit Ungewissheit umzugehen und Widersprüche produktiv zu machen. Nicht zu glauben es gehe gleich vorüber. Nein, das geht es nicht. Mit unserem innovativen Team bestreiten wir diesen Weg sehr erfolgreich. Verantwortung bedeutet für uns, mit guter Planung dynamisch und gigantisch zu wachsen. Hierbei lehnt sich das Alte, oft archaisch anmutende gegen das Neue. Das wissen wir. »Start small and monopolize«. Das ist unser Weg. Und der Erfolg gibt uns Recht. Begleiten Sie uns auf diesem Weg. Wir schätzen die Verantwortung.

Verantwortung gegenüber Mitarbeitern

Mit unserem Team prägen wir den »digitalen Wandel«. Wir entwickeln Algorithmen, die präzise, aber gleichzeitig auch flexibel agieren können. Hierfür bedarf es intelligenter Strategien. Aber zugleich eine kreative und verantwortliche Arbeitsweise. Arbeitsumwelten und Arbeitsräume, in denen man auch ausprobieren darf. Stets mit Zielvorgaben. Handlungsspielräume, die in unterschiedlichen Umgebungen und Zusammenhängen selbstverpflichtend umgesetzt werden. Dies eröffnet Räume zum Denken. Denn nur in solch einer Organisation werden Ideen gefördert. Und durch Verantwortung Regeln umgesetzt. Wir stellen das hierfür erforderliche Ecosystem. Es ist die Basis für Strategie- und Innovationsarbeit. Es ist ein disruptiver Wandel. Mit viel Verantwortung. Wir sind in der Lage, die Seiten zu wechseln. Von der Seite des Bekannten zu der des Unbekannten – und wieder zurück. Manchmal.

Wir fragen uns täglich: Was ist der »Next Level« der Entwicklung. Hierfür müssen wir uns innerhalb des Unternehmens täglich vernetzen. Nicht nur horizontal, sondern auch vertikal. Wir bilden Organisationseinheiten, die mit diesem strategischen Ansatz arbeiten. Täglich. Crossfunktional und crosssektoral. Weil wir intelligente Algorithmen entwickeln. Weil wir ein zukunftsfähiges Unternehmen sind. Weil wir Performance umsetzen können und hierfür geeignete Lösungen anbieten. All dies mit unseren hochtalentierten, hochmotivierten und großartigen Mitarbeitern.

Verantwortung gegenüber Investoren

Die Welt ist komplex. Und wir haben oft das Gefühl, dass die Komplexität zunimmt. Gleichzeitig haben wir eine Sehnsucht nach guter Einfachheit. Der Leitgedanke, der uns hierbei prägt ist: »Fairness, Pflichtbewusstsein und Nachhaltigkeit: Bei allen Entscheidungen.« Bei der Verantwortung gegenüber unseren Investoren. Bei der Verantwortung der uns zur Verfügung stehenden Mittel. Und der Nachhaltigkeit. Eigentlich selbstverständlich. Wir erleben Konjunkturzyklen jeden Tag, weil unsere Systeme hochfrequent handeln. Wir können unsere Märkte täglich neu wählen, weil unsere Systeme global ausgerichtet sind.

Wir können Effizient und mit smarter Manpower handeln, weil wir automatisieren. All dies ist effizient, produktiv und »ultra-zukunftsfähig«. Dies können nur wenige Unternehmen der Welt. Smart und agil zu sein. Global zu sein, ohne vom »User«, also dem Markt, abhängig zu sein. So erzielen wir konstante Erfolge. Heute und in einer weiterhin global wachsenden Welt. Das ist das Prinzip, dass uns antreibt. Weil wir wissen, dass unsere Technologien, die Technologien von morgen sind. Wir möchten nicht auf das Nichtwissen reagieren oder nur abwarten, wie unsere Welt von morgen aussieht. Oder wie die IT von morgen denkt. Deshalb gestalten wir. Wir leben den globalen, digitalen Wandel. Unsere Investoren wissen dies und investieren in ein effizientes Unternehmen der Zukunft. In smarte Algopioniere.

Weitere Informationen unter 1-2-3-invest-pr.de

Leitbild der 123 Invest Gruppe

Unser 'Corporate-Plan 2030'

Uns prägt eine unternehmerische, innovative und teamorientierte Unternehmenskultur, die uns seit Beginn unseres Unternehmens begleitet. 

Die nahtlose Integration von Teamarbeit, Quant-Marktexpertise, Risikomanagement, Technologie und Konnektivität ermöglicht es uns, dynamische Systeme anzubieten, die enormen Erfolg haben.

Mit unserem Corporate-Plan 2030 möchten wir die Weichen für weiteres Wachstum stellen.

Performance-Anleihe 2019

Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.

+49 (0)211/24793360
info@1-2-3-invest.de